Focus 2008 - Ford Freunde Südharz e.V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Focus 2008

Galerie > Bilder Galerie > Galerie Kalender > 2008
Musik: Motor Motor von Maximilian Bleß (http://www.ende.tv)
Am 23.02.08 war die offizielle "Uraufführung" des neuen Ford Focus. Auch unser Partner "fuchs" in Clausthal-Zellerfeld lud zur Vorstellung ein. Bei einem Gläschen Sekt, Kaffee und Kuchen und belegten Brötchen konnte man in Ruhe den neuen Focus begutachten. Zum Probefahren standen ein Focus und ein S-Max  zur Verfügung. Langeweile kam auf jeden Fall nicht auf. Denn mit "Kinderschminken" und dem Go-Kart-Simulator vom TÜV Nord war auch für die Kleinen ( und Großen ) etwas dabei. Natürlich wollten es Rene, Simon und Marcus wissen und fuhren die schnellste Runde im Simulator aus, die Simon mit 1:59min gewann. Natürlich haben wir auch den neuen Focus mal gefahren. Unser Fazit: Das zur Probefahrt bereitgestellte Modell hatte zwar ein tolle Ausstattung mit Ledersitzen und so, aber mit 1,6 Liter und 115 PS ist es nicht wirklich der Bringer. Um zügig voran zu kommen und auch noch mal beim Überholen eine Reserve zu haben, sollte es dann wohl schon der 2 Liter sein!!
Zurück zum Seiteninhalt